Nachruf

Der TuS Maulburg trauert um sein Ehrenmitglied

                                                                                                                                                                  Karlheinz - Fonzi - Wassmer 


Fonzi spielte schon  jung in der 1. Mannschaft des TuS Maulburg , in der damaligen 2. Amateurliga. Sein Talent blieb nicht unerkannt und so wechselte er bald in die 1. Amateurliag zum SV Schopfheim. 1972 kehre er zum TuS Maulburg zurück und verstärkte unsere "Erste" noch 3 Jahre in der Bezirksliga. Dem grünen Rasen, seinem Rasen, blieb er treu und spielte noch bis zu seinem 60. Lebensjahr in den Alten Herren und der Senioren Mannschaft. Darüber hinaus pflegte und hegte er seit 1973 als Platzwart den Rasen im Alemannenstadion. Auch als Ruheständler verrrichtete  er diese Aufgabe bis ins Jahr 2015 ehrenamtlich für den TuS Maulburg. Die Turnabteilung schätzte ihn als Hallenwart, der immer ein offenes Ohr hatte wenn ihre Belange betroffen waren. 


Seine nicht immer leichte Aufgabe, vertrat er sehr bestimmend aber in einem kameradschaftlichen Ton. 


Wir werden ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen. 


Maulburg Dezember 2020 

Bruno Sahner                                                Hansjürgen Scheer 

Präsident                                                          Vorstand 

Zurück zur Übersicht
Unsere