Leichtathletik und Turnen ruht ebenfalls

Leichtathletik und die Turnier pausieren

In der Abteilung Leichtathletik hat die Gruppe von Maria Orendi 2-3 mal ihr Training absolviert was durch den Beschluss des Landratsamtes Lörrach, dass  das Sportgelände in Maulburg ab 15.04. wieder gesperrt wird, leider wieder pausieren muss. Wir hoffen alle, das bald bessere Zeiten kommen und auch hier die Kinder wieder vollumfänglich trainieren und ihrem Hobby nachgehen können.

In der Turnabteilung ruhte der Trainingsbetrieb durch die Beschlüsse seid März 2020, hier wurde nur 3 mal trainiert und danach war es schon wieder verboten in der Halle Sport zu absolvieren.  Die Turngruppen trifft es hier am härtesten im Jugendbereich, wo man mit der Leistungsgruppe bei Wettkämpfen antreten wollte. Trainerin Birgit Tews hatte ihre Gruppe soweit das sie hätten starten können. Nun müssen alle zuhause selbstständig weitermachen und trainieren, soweit dies eben möglich ist. Birgit Tews die nicht nur die Leistungsgruppe der Turner trainiert , sondern auch Jugendvorstand ist bedauert es sehr das seid März 2020 kein Training mehr stattfinden darf.  Es ist eine schwere Zeit für alle die ihrem Hobby nicht oder nicht mehr nachgehen dürfen insbesondere für die Kinder die auch ihre Freundinnen und Freunde in ihrem jeweiligen Abteilungen des TuS Maulburg haben. Wir drücken allen die Daumen das wir bald wieder unseren Hobbys nachgehen dürfen. 




Ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Durchhaltevermögen. 


Geschrieben von 

Patrick Stirn 

Zurück zur Übersicht
Unsere