D Jugend wird Herbstmeister

D Jugend überwintert auf Tabellenplatz 1

Schwere Platzverhältnisse und Schneefall in ST. Blasien 


Am Freitag den 26.11. um 18 Uhr traten unsere D Junioren zum letzten Spiel im Jahr 2021 in St. Blasien an. Der Gegner hieß hier SG Dachsberg. Am Anfang hatten beide Mannschaften mit den schwierigen Platzverhältnissen durch Schneefall zu kämpfen. Nach dem sich unser Team an den Platz gewöhnt hatte, fanden sie danach dann spielerisch gute Lösungen und es war ein dominantes Spiel , das nur auf das Tor von der SG Dachsberg statt gefunden hat. Das Team um Trainer Robbie Überschär ließ aber zu viele Chancen ( gefühlt 20) leichtfertig liegen. In der 1. Halbzeit schoss unser Team 3 Tore, wobei es auch hätte mindestens  zur Halbzeit 9:0 stehen können. Halbzeit - es hieß sich aufzuwärmen da auch Schneefall eingesetzt hatte, und es nun klirrend kalt geworden ist. 

Anpfiff zu Halbzeit 2 

Aus der Kabine kommend stellte man erschreckend fest das der Schneefall nun immer stärker wurde. Es wurden 3 frische Kräfte eingewechselt, und das Team spielte weiter drückend und nutze seine Chancen nun besser. Der Gegner war müde und dadurch auch mit den super aufgelegten Maulburgern überfordert. So kamen die Gastgeber nur zu einem einzigen Torschuss. In der zweiten Hälfte erzielte das Team noch 6 weitere Tore, wobei man auch hier wieder viele hochkarätige Chancen vergab. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse hatte das Team eine super Leistung gezeigt und völlig verdient mit 0:9 gewonnen, wobei es hätte auch  ( ohne zu übertreiben) doppelt so hoch am Ende stehen können. Durch diesen Sieg ist unsere D Jugend nun Herbstmeister und belegt mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 73:1 Toren den 1. Tabellenplatz. Glückwunsch an das ganze Team. 


Die Tore für den TuS Maulburg erzielten: 

9. / 12. /23. / 38. / 41. Alessio 

33./46. Leon 

54./56. Jonas 


Das Aufgebot: 

Nick , Leon , Lynn , Alessio , Jonas , Damian , Jonas , Luca , Marvin , Anna , Lennox , Lorik 


Zurück zur Übersicht
Unsere