Tae Bo Trainer Oliver Neudecker Tel.0162/1678402

Training : 18.45 bis 19.45 Uhr Mehrzweckhalle Maulburg

Tae Bo ist eine rasante Mischung aus Tanz, Aerobic und asiatischen Selbstverteidigungs Techniken. In den USA ist das Ganzkörper Workout schon lange ein Hit. Inzwischen ist Tae Bo auch in Deutschland im Trend. Durch Kicks werden hierbei die Bein und Fußmuskulatur intensiv beansprucht, Boxbewegungen (Punches) trainieren Oberkörper und Arme.

Der Erfinder der rasanten Version des Kickboxens ist der USKampfsportmeister Billy Blanks. Er verspricht, Sportbegeisterte mit dem Ost West Mix fit, schlank und ausgeglichen zu machen. Aber nicht nur das: Die Leute sollen lernen, dass sie ihre Grenzen überschreiten können und Dinge tun können, von denen sie niemals zu träumen wagten.

Das Boxen und Kicken setzt Gefühle frei. Egal ob Frust, Stress oder Ärger nach den ersten Stößen mit den Füßen und Armen geht es einem deutlich besser. Darüber hinaus ist Tae  Bo ein sei sehr gutes Koordinationstraining für Trainierte, meint Sportmedizinerin Tanja Engels. Mit einem Haken: Da der Powersport Herz, Kreislauf und den Bewegungsapparat belastet, sollte es der Durchschnittssportler höchstens einmal wöchentlich trainieren.