Frauenfitness ( Turnerfrauen )

Trainer: N. Burger
burger.nicola@t-online.de
Training : Montags 20.00 bis 21.30 Uhr MZH

     ab sofort Zumba bei den Turnerfrauen

      Qualifizierte Zumba Trainer

 

Quelle Bilder

Sonja Traxel

Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Ausdauertraining auf dem Stepper oder dem Crosstrainer: Alles schön und gut. Doch auch tanzend lässt sich viel für die Figur tun. Der neueste Trend aus den Fitnessstudios heißt Zumba.

Zumba lernen, aber wie?

Zumba ist kinderleicht zu lernen. Die Abfolge der Tanzschritte kann in einzelne Segmente aufgeteilt werden, die man dann im eigenen angepassten Tempo erlernen kann! Man hat die Wahl zwischen Zumba Kursen im Fitnessstudio oder Lern DVDs für zuhause.

Weltweit wurden bereits mehr als 10.000 Zumba-Instruktoren ausgebildet! Wer Zumba lernen möchte, wird mittlerweile in immer mehr Fitnessstudios in Deutschland fündig.

Das richtige Outfit

Die Kleidung sollte bequem sein und auch bei den schellen Bewegungen nicht einschränken. Sehr beliebt sind weite Cargohosen, eng anliegende Tops oder auch Tank Tops. Die Materialien sollten natürlich atmungsaktiv sein.

Zumba verspricht einen Kalorienverbrauch von 400-500 Kalorien pro Stunde und kann den Puls ganz schön in die Höhe treiben! Das Tragen einer Pulsuhr ist daher sehr sinnvoll. Zusätzlich sollte man regelmäßige Trinkpausen einlegen, um Dehydrierung zu vermeiden.